Zugegeben, ich hatte schon lange auf die Gelegenheit gewartet, endlich mal im Felsenmeer Wental ein Shooting machen zu können. Und dann gleich ein Brautpaarshooting – umso besser. Doch wie kam es dazu?

Vera und Robin sind gute Freunde, mit denen ich schon zu Beginn des Jahres ein cooles Fotoshooting bei Bartholomä hatte. Die Chemie stimmte und mich hat es sehr gefreut, als endlich der Juli kam und die Hochzeit – bei bestem Wetter – anstand. Nach einem kurzen Firstlook-Shooting im Garten von Veras Eltern zogen wir los, um ein menschenleeres Wental vorzufinden – perfekte Bedingungen. Liegende alte Baumstämme, Felsen, hohes Gras: alles vorhanden für ein persönliches und doch stimmungsvolles Shooting.

Was darf nicht fehlen? Ein cooles Hochzeitsauto (Grüße gehen raus an Tobi). Nachdem wir unsere Fotos im Wental gemacht hatten, ging es zur nächsten Location, um mit einem VW T1 Bus die Hochzeitsfotos abzuschließen. Echt ein einmaliges Auto mit toller Blumendeko. 

Anschließend traf die die Family in Bartholomä ein und wir schossen am Waldrand einige Familienbilder. Tipp hierzu: Immer zeitlich einplanen.

Nach der standesamtlichen Trauung in Bartholomä ging es weiter zur Kirche, wo zum ersten Mal auch alle anderen Gäste auf Vera und Robin trafen. Kirchen bergen oft das Risiko, dass Fotos wegen schlechtem Licht oder engen Platzverhältnissen nicht so schön werden. Das Gegenteil war der Fall – die relativ neu renovierte Kirche in Bartholomä war für die Trauung ein richtig schöner Ort.

Zum Gratulieren ging direkt nebenan auf eine Wiese. Was für eine Challenge, bei den Temperaturen ca. 200 Gäste zum Gratulieren zu empfangen 🙂 Tipp hierzu: Am besten jemanden mit einer Sonnencreme bereithalten.

Am Schluss des Sektempfangs war noch ein Gruppenfoto drin (praktischerweise aus 10m Höhe vom Rathaus aus gemacht), bevor es in einem Autokorso zum Freudenschmaus Aalen ging. Übrigens sind die Fahrten zur Location auch für mich ein Highlight, da ich hier meinen zweiten Fotografen-Schwerpunkt (Autos) ein wenig aufleben lassen kann.

Im Freudenschmaus Aalen war ich zuvor noch nicht – eine richtig tolle Location mit viel Platz im Industrial Style. Gäste machen ja oft den Unterschied zwischen einer guten und einer mega Feier aus, hier war eher letzteres der Fall. Wahnsinn, wie man bei den Temperaturen so lange so abgehen kann. Nach ein paar wenigen Spielen/Vorführungen und tollem Essen ging es früh genug auf die Tanzfläche. Tipp: Nicht zu spät mit der Party starten, DJ/Band sind schließlich dafür gebucht.

Die wohl längste Hochzeitsreportage in 2022 war gegen 24 Uhr für mich zu Ende und dank des guten Wetters hatte ich gegenüber einem normalen Tag ca. den dreifachen kcal-Verbrauch.

Trotzdem: Es war ein super-intensiver und richtig guter Tag. Vera & Robin: Danke, dass Ihr mich auf Eurer Wahnsinnsfeier dabei hattet!