Eventfotografie und Business-Fotos

Die Begleitung von Events und die Arbeit mit Firmen für deren Kommunikationsmaterial sind Tätigkeiten, denen ich in meiner Fotografentätigkeit zunehmend mehr Zeit einräume. Warum? Weil die Arbeit mit oft neuen Leuten einfach Spaß macht.

Natürlich gibt es auch hier Herausforderungen: Fotos fürs Storytelling müssen trotz wechselnden Locations einheitliche Bildlooks vorweisen, Bildmaterial muss nach Events schnell für die Pressemitteilung vorliegen oder der Tagesplan wird kurzfristig geändert. Eines kommt bei allen Shootings aber nie auf: Langeweile. Und das ist mitunter ein Grund, wieso ich mich über jede neue Herausforderung freue.

Klickt Euch weiter unten durch meine Galerie, um einen bestmöglichen Eindruck meiner Arbeiten zu bekommen. Bei offenen Fragen kontaktiert mich gerne über das Kontaktformular.

Welche Shootings biete ich an?

Eventfotograf, Surf-Weltmeisterschaft, Pantin Classic Pro, Sieger, Emotionen

Eventbegleitung

Aufwendige Events verdienen gute Fotos. Ob es sich um exklusive Fahrevents für Kunden oder um Veranstaltungen für die Presse dreht: Es lohnt sich, Teilnehmern hochwertige Aufnahmen davon zur Verfügung zu stellen, um entweder den bleibenden Eindruck oder die Folgekommunikation auf hohem Niveau sicherzustellen.

Kommunikation, Pressefoto, Corporate Communications, Nähen, Businessfotograf, Ulm

Contentproduktion für interne/externe Kommunikation

Kommunikation lebt von Fotos. Interne und externe Inhalte sollen überzeugen und im Gedächtnis bleiben, dafür begleite ich Firmen bei jeglicher Art von Projekten oder anderen Aktionen, deren Inhalte kommuniziert werden sollen.

Weissenhorn, Drohne, Event, Marketing, Businessfotograf, Ulm, Sonnenuntergang

Aufnahmen für Städte- & Landkreismarketing

Jeder Ort hat seine Highlights. Damit sie für Vermarktungszwecke optimal zur Geltung kommen, erstelle ich für Städte und Landkreise Aufnahmen, welche das Tourismusmarketing unterstützen – je nach Kundenwunsch auch mit Luftaufnahmen und Modelunterstützung.

Hochzeit, Event, Drohne, Perspektive, Luftbilder Hochzeitsfotograf Ulm

Ungewöhnliche Perspektiven 

Wo es zeitlich und örtlich möglich ist, erweitere ich meine Fotoserien um Drohnenaufnahmen. Dadurch ergeben sich beim Tourismusmarketing neue Bildperspektiven und Events / Gruppen lassen sich in ihrer ganzen Größe ablichten. 

Meine Business- / Event-Shootings