Schön, dass Du hier bist!

Über mich

Ich heiße Johannes, bin 34 Jahre alt und fotografiere Hochzeiten, Personen und Projekte für Unternehmen. Auf dieser Seite erfahrt Ihr mehr über mich und meine Geschichte – als Person und als Fotograf.

Ihr legt Wert auf visuelle Erinnerungen, die Euch lange begleiten werden? Ihr wollt eine Frage los werden oder ein unverbindliches Angebot erhalten? Dann freue ich mich sehr darauf, wenn wir uns bald kennenlernen. Schreibt mir eine Nachricht via Kontaktformular, Mail, Whatsapp oder ruft mich an.

Euer Johannes

Was Ihr über mich wissen solltet:

#wichtigstermensch

Meine Frau Jana ist seit 4 Jahren der wichtigste Teil meines Lebens. Was ist uns wichtig? Gemeinsame Zeit, Freunde, Familie, Reisen und natürlich der Tolkien (Janas Pferd).

Tomerdingen, Drohne, Luftbild, Windräder, Temmenhausen, Bermaringen, Sonnenuntergang

#dorfkind

Aufgewachsen bin ich in Tomerdingen auf der Schwäbischen Alb, wohin ich auch heute noch eine starke Verbindung habe. Der Dorfladen beschriftet immer noch die Weckenbestellungen meiner Eltern mit „Johannes“ statt „Glöggler“ – wo gibt’s das, wenn nicht auf dem Dorf?

#musikläuft

„Wer nicht kicken kann, wird Musiker.“ – So lief es zumindest bei mir. Seit 20 Jahren bin ich Teil des Musikvereins Tomerdingen und spiele dort Trompete/Flügelhorn. Ehrenamtliche Arbeit im Vorstand, die Verbindung zu den Freunden im Verein und einen Beitrag im Dorf zu leisten sind mir sehr wichtig (musikalisch fällt manchmal auch noch ein bisschen was ab).

Ulmer Münster, Drohne, Luftbild, Sonnenaufgang, Ulm, Neu-Ulm, Skyline, Panorama

#inulmumulmundumulmherum

Jana und ich wohnen aktuell in der Doppelstadt Ulm/Neu-Ulm. Ich kenne hier schon einige schöne Ecken zum Fotografieren, lerne aber mit jedem Hochzeitsgespräch weitere Locations kennen. Was ist Euer Favorit für ein Shooting?

Fotograf, Paarshooting, behind the scenes, making of, Allgäu, Jungholz, Johannes Glöggler

#faszinationfoto

Mit 14 Jahren gab es für mich die erste Kamera – verglichen mit heute wenn man so will das Nokia 3310 unter den Smartphones. Aber: Damit konnte ich zum ersten Mal kreative Ideen festhalten und direkt ansehen. Der Grundstein für meine heutige Kreativität und meinen fotografischen Blick.

Hochzeitsfotograf Ulm, Merklingen, Fotobox

#fotografierenverbindet

„Eine Hochzeit zu fotografieren ist sicher der pure Stress.“ – Höre ich öfters und ja, manchmal stimmt das auch. Wieso mache ich das trotzdem? Ich lerne neue Menschen und deren individuelle Geschichten kennen, bin unter Leuten und kann in einem total positiven Umfeld Emotionen und Momente festhalten, die so nie wieder geschehen.

Fotograf, Autofotograf, Mercedes-AMG, GLA45, Vorstellung, Kontakt, Über-mich

#autobegeistert

Ein Teil meiner Fotoprojekte hat mit Fahrzeugen zu tun. Autos haben mich schon immer begeistert und ich bin froh, dass ich durch die Fotografie auf professioneller Ebene damit arbeiten kann.

Doppelmayr, Skilift, Gondel, Skifahren, Kontakt, Vorstellung

#skifoan

Ich bin absoluter Ski-Fan (und das seit mehr als 20 Jahren) und fahre jedes Jahr mit Freunden ein paar Tage in die Alpen. Wieso? Tolle Aussichten, Geschwindigkeit, frische Luft und (bisher) gut für die Gesundheit.

Kontaktformular