Hi, ich bin Johannes!

Über mich

Ihr wollt mehr über mich erfahren? Schön, dass Ihr es auf die Kontakt-Seite geschafft habt! Ich könnte Euch hier in einem halben Roman erzählen, wieso ich Fotograf aus Leidenschaft bin und was die Fotografie mit mir macht … aber das schenke ich Euch. Stattdessen lasse ich lieber ein paar Fotos und Fakten sprechen. Meinen tieferen Bezug zur Fotografie erzähle ich Euch gerne bei einem Getränk in der Location Eurer Wahl.

Ich bin 32 Jahre alt, fotografiere seitdem ich mir mit 13 meine erste Digitalkamera (eine Sony DSC-P8, habe ich immer noch) leisten konnte und habe die Fotografie mit 25 Jahren professionell ausgebaut. 

Worauf lege ich beim Fotografieren Wert? Kreativität, Spontanität und Zuverlässigkeit. Neben dem richtigen Blick für Perspektiven und dem Gespür für die Situation ist es für mich wichtig, auch spontan reagieren oder umplanen zu können. Ob es eine Hochzeit, ein Paarshooting oder eine Produktion mit Fahrzeugen ist: Zeitpläne, das Wetter oder ganz andere Bedingungen können sich ändern. Ich passe mich an und hole aus jeder Situation das Beste raus. Zuletzt noch zur Zuverlässigkeit: Wenn Ihr mich als Fotografen bucht, könnt Ihr Euch auf mich verlassen. Hochzeiten, Events, aber auch Anlässe und Emotionen lassen sich nicht wiederholen – ich bin mir meiner Verantwortung als Fotograf bewusst.

Was Ihr noch über mich wissen solltet:

Ulmer Münster, Drohne, Luftbild, Neu-Ulm, Landschaft, Sonnenaufgang, Panorama

#inUlmumUlmumUlmherum

Meine Freundin und ich wohnen in Neu-Ulm, die schöne Doppelstadt Ulm/Neu-Ulm ist meine Heimat.

Hochzeitsfotograf, Hochzeit, Ulm, Brautpaar, Shooting, Fotoreportage

#fotografieverbindet

Warum fotografiere ich so gerne Menschen? Weil ich im Gegensatz zu Fahrzeugen  mit ihnen reden kann 🙂 Beim Fotografieren ist Kommunikation Pflicht – für mich aber vielmehr noch Motivation, weil mich Feedback und Diskussionen mit Menschen antreiben.

Fotograf, Autofotograf, Mercedes-AMG, GLA45, Vorstellung, Kontakt, Über-mich

#autobegeistert

Autos haben mich schon immer begeistert und ich bin froh, dass ich durch die Fotografie auf professioneller Ebene damit arbeiten kann.

Doppelmayr, Skilift, Gondel, Skifahren, Kontakt, Vorstellung

#skifahrer

Bei welchem Sport hat man schon die ganze Zeit eine richtig gute Aussicht? Nur einer der Gründe, wieso ich absoluter Ski-Fan bin (und das seit mehr als 20 Jahren) und jedes Jahr mit Freunden ein paar Tage in die Alpen fahre.

Kontaktformular