Ein Brautpaarshooting mit First Look auf einer Burgruine – hört sich schon einmal nach einem guten Start an! Als Sophie und Timo mir die Burgruine Helfenstein mit Blick über komplett Geislingen als Location für das Shooting vorschlugen, war ich gedanklich direkt am Start.

Begleitet von einem schwer zu toppenden Sommerwetter machten wir dort die ersten Fotos des Tages und nach einem – bei Hochzeiten normalen – stressigen Morgen mit Friseur, Make-up-Expertin und Umziehen hatten die beiden auf der Burgruine Helfenstein auch einige Momente für sich – unauffällig begleitet von mir.

Auch hier zeigte sich mal wieder: Wir waren durch unser Kennenlernshooting vertraut und konnten loslegen, als wäre das erst eine Woche vorher gewesen. Entspannt einfach die Atmosphäre, wenn man weiß, was auf einen zukommt.

Der zweite Teil unseres Shooting fand an der Hochzeitslocation selbst statt: dem Stubersheimer Hof in Stubersheim bei Amstetten.

Wer transportiert bitte eine ganze Anhängerladung Hopfen von Tettnang auf die Alb und hängt das in den Feststadl? Ich fands mega, der Aufwand hat sich gelohnt! Wir machten noch Fotos mit einem genial geschmückten Käfer, danach ging es weiter zur kirchlichen Trauung – mitten auf einer Streuobstwiese.

Selten hab ich so eine schöne und atmosphärische kirchliche Trauung erlebt, das Wetter hat natürlich geholfen.

Acht Feuerwehrfahrzeuge (DAS Highlight für alle anwesenden Kids) begleiteten unsere Fahrzeugkolonne von dort hin zum Stubersheimer Hof, wo wir kurz vor dem Abendessen noch ein Gesamtfoto mit allen Gästen machten – den Zeitpunkt kann ich dafür übrigens nur empfehlen. Welcher Gast geht schon weiter als nötig von der Location weg, wenn das lang ersehnte Abendessen bevorsteht? 🙂

Während dem Essen bauten wir noch ein Sundown-Shooting ein. Wir mussten dafür nur 15min investieren und ich finde, die Fotos bei Sonnenuntergang sind richtig gut geworden. Lohnt sich bei entspr. Wetter immer!

Danach ging es in den gemütlichen Teil über und ich durfte Sophie und Timo bei Tanz, Party und Brautpaarspielen bis zum Anschneiden der Hochzeitstorte begleiten.

Danke Sophie, Danke Timo, dass ich Teil eures top geplanten Hochzeitstages sein durfte und ihr bei den Shootings so unkompliziert mit am Start wart!