„Der frühe Vogel …“ – Ihr kennt den Rest. Janine und Niklas haben mich bereits sehr frühzeitig als Hochzeitsfotograf Ulm gebucht und sich damit einen begehrten Termin im August 2022 gesichert. Alles richtig gemacht bei den vielen Anfragen, die danach für diesen Termin noch reinkamen.

Unsere Vorgespräche liefen super, umso mehr freute ich mich auf unser Shooting an der Trommelwiese Ulm (Hochzeitsfotos Wilhelmsburg), die standesamtliche Trauung in Elchingen und die Feier in Neumaiers Hirsch in Attenhofen. Doch von Anfang an: Das Wetter – mal wieder eine Herausforderung. Wir hatten uns einen guten Plan ausgedacht, der mit allen Hilfsmitteln (Blätterdächer von Bäumen, Schirmen, etc.) auch ganz gut funktioniert hat. Die Trommelwiese an der Wilhelmsburg Ulm war menschenleer und wir konnten uns damit voll auf den First Look und das anschließende Shooting konzentrieren. Ihr seht es an den Fotos – ein bedeckter Himmel sorgt auch für tolle Bilder und eine schöne Stimmung.

Ungefähr eine Stunde und viele Fotos später zogen wir weiter zur zweiten Shootinglocation – dem Klostergarten in Oberelchingen.

Leider hielt das Wetter nicht und wir mussten mit Schirmen arbeiten. Auch wenn wir räumlich und bzgl. Anzahl der Perspektiven begrenzt waren, die Fotos mit transparentem Schirm sind etwas Besonderes und werten eine Hochzeitsreportage durchaus auf. Deshalb: Das Wetter nehmen wie es kommt, vorbereitet sein und am wichtigsten – nicht die Laune verderben lassen (was hier super geklappt hat).

Nach Eintreffen der Gäste und Abtrocknen des Brautpaars hatten die beiden eine wunderschöne Trauung im Martinstor Oberelchingen. Toller Raum, schönes Licht, angenehme Größe – nur zu empfehlen. Zu Beginn hielt uns das Wetter nach der Trauung noch im Raum, nach einer Weile wurde es trocken und wir konnten draußen weiterfeiern – was uns im Übrigen auch für die kleineren Gruppenfotos ordentlich geholfen hat 🙂

Neumaiers Hirsch in Attenhofen ist ebenfalls eine echte Empfehlung. Herzliche Begrüßung, tolle Einrichtung und super Essen machten mir dann irgendwie klar, wieso diese Location mit Hochzeiten nahezu ausgebucht ist. Bis ich dann um 19 Uhr Janine, Niklas und die Gäste Ihrem eigenen fotografischen Schicksal überließ und meine gebuchte Zeit zu Ende war konnte ich noch die absolut coole Stimmung, echt witzige Spiele und viele einzigartige Momente (ich denke nur an die tollen Reden der Eltern) miterleben und damit eine sehr persönliche Fotoreportage gestalten.

Danke Euch beiden, dass ihr bei der Wetter-Challenge so unkompliziert und entspannt mitgemacht habt! Es war mir eine Ehre, bei Eurer Hochzeit mitgewirkt zu haben.