Ulmer Wetterverhältnisse – So könnte man sich beim Anblick des ersten Fotos dieser Galerie durchaus fühlen. Glücklicherweise war das nur eine Momentaufnahme und der Tag wurde schnell besser.

Danni und Jochen kannte ich bereits von einem Paarshooting ein Jahr zuvor. Jetzt ergab sich für mich die tolle Gelegenheit, endlich eine Hochzeit auf der wunderschönen Burg Staufeneck bei Salach am Rande der Schwäbischen Alb zu begleiten. Wahrscheinlich eine der exklusivsten Locations, an denen ich bisher arbeiten durfte – herrlicher Ausblick, alte Gemäuer, gehobene Küche und ein tolles Hotel.

Los ging’s mit dem Begleiten des Getting–Ready mit Gin und Sekt: Entscheidet selbst, welches Getränk der Favorit von Braut/Bräutigam war 🙂 Und ein Tipp: Bucht dazu ein Zimmer oder eine Suite direkt vor Ort.

Es wurde trocken und wir nutzten die alten Mauern des Rittersaals für den Firstlook. Ein Teil des Shootings, was ich nur jedem empfehlen kann. Das Wildgehege mit Rehen ließen wir dem Kleid zuliebe vorerst aus (Betonung auf vorerst).

Wetterbedingt wurde die freie Trauung leider in den Trausaal verschoben. Auch superschön, platztechnisch für Videograf Temur und mich aber stellenweise eine echte Herausforderung 🙂 Andererseits jedoch auch toll, die Gäste so nah am Brautpaar zu haben.

Nach der Trauung warteten der Sektempfang und eine Menge Gratulanten auf der Panoramaterrasse – bei bestem Wetter. Hier bietet die Burg Staufeneck wirklich viel: Ein schützendes Zelt, eine mega Aussicht und den direkten Zugang zum Saal, wo später gefeiert wurde. Nach mehreren Highlights wie Alphörnern, der Hochzeitstorte und einem Solostück von Danni für Jochen und vielen Fotos mit Familie und Freunden ging die Feier los.

Und hier möchte ich nochmal auf die Rehe zurückkommen: Zwei gute Umstände führten uns zu einem Shooting bei Sonnenuntergang – ein motiviertes Brautpaar und das gute Wetter. Innerhalb kürzester Zeit (zwischen Suppe und Salat) zogen wir das Shooting am Panoramapool, auf der Terrasse und im Wildgehege durch – Danni musste Kleid und Strauß zwar ein wenig vor den Rehen verteidigen, das war es aber wert.

Am Abend legte DJ MO auf und hat richtig abgeliefert. Danke MO, dass du mit deinen Lichtern auch immer Video– und Fotograf unterstützt!

Danni & Jochen: Danke Euch, dass ich mit Euch und Euren Gästen so einen coolen Tag erleben konnte!